Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Servus, mein Name ist stelzy, männlich, – ich bin neu dabei.
Ich trinke seit 30 Jahren. Ich habe mit 16 Jahren angefangen.
Ich habe Veränderungen bemerkt: Ja, ich trinke seit 8 Monaten nicht mehr und bin im Dopmain Tal und komme nicht raus. Eigentlich weiß ich es schon lange.
Von außen habe ich im Moment keine Unterstützung.
Ich will aufhören – dafür bin ich hier. Schön, dass es diesen Ort gibt.
@stelzy Willkommen im Forum!
Acht Monate ohne Nervengift und im Dopamin-Tal feststecken — geht offenbar vielen so. Bei mir haben vermutlich die NEM aus Gabys Buch den Unterschied gemacht zwischen Tal und frei.
Jedenfalls: Es gibt ein Leben ohne Alkohol, und es ist schön. Auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt.
Lies Dich durch das Forum und stelle Fragen!
----
@lagertha, @natarie, @baileys23 @ulli1962, @bergwacht, @mina
