Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo, mein Name ist vroni, weiblich, – ich bin neu dabei.
Ich trinke seit 6 Jahren. Im Moment trinke ich täglich, eine mittlere Menge.
Es ist nicht neu für mich – aber hierher zu kommen war trotzdem nicht einfach. Für andere sieht es nicht so aus – ich verstecke es.
Von außen habe ich im Moment keine Unterstützung.
Mein Ziel ist es, aufzuhören. Ich bin gespannt, was mich hier erwartet.
@vroni Willkommen im Forum!
Den schwersten Schritt hast Du getan! Verstecken ist wohl der Klassiker, der Druck muss erst sehr groß sein, bevor man damit rausgeht – selbst anonym war es schwer.
Sechs Jahre täglich, keine Unterstützung. Hast Du schon mal versucht aufzuhören?
Egal wie: Es gibt ein Leben ohne das Nervengift, und es ist schön.
------
@lagertha, @natarie, @baileys23 @ulli1962, @bergwacht, @mina
