Mit dem Trinken habe ich vor ca 20 Jahren angefangen, meinen Erfolg mit dem Rauchen aufgehört zu haben, habe ich mit Sekt gefeiert….typische Suchtverlagerung.
Ich habe schon einige Male aufgehört zu trinken, aber bei großen Stress wieder angefangen und dieses nur ein Glas unterschätzt.
Ich beschäftige mich viel mit dem Thema und hoffe hier auf Hilfe und Austausch.
Liebe Grüße Martina
@tinchenmaus Willkommen im Forum!
Rauchen aufgehört und den Erfolg mit Sekt gefeiert — Suchtverlagerung, genau. Und dann „nur ein Glas" bei Stress. Kontrolliert trinken hat bei mir auch nie funktioniert.
Du beschäftigst Dich schon mit dem Thema — hast Du Gabys Buch schon? Lies Dich rein, stell Fragen.
So oder so: Es gibt ein Leben ohne das Nervengift, und es ist schön.
@lagertha, @natarie, @ulli1962, @bergwacht, @mina
@tinchenmaus Hallo und auch von mir Recht herzlich willkommen. Du hast dir eingestanden dass etwas nicht passt, das ist eine Voraussetzung um was zu ändern, dann dich hier angemeldet. Jetzt fehlt noch ein Datum!
LG Michl
@tinchenmaus Gratuliere für den Start. Das Buch hast du auch, das ist eine gute Kombination. Du schreibst dass du auf Hilfe und Austausch hier hoffst. Hier gibt es so viele Infos, dass ich noch lange nicht durch bin, dazu mal danke an die liebe @Gaby und ihren Mann. Und natürlich werden alle deine Fragen liebe tinchenmaus hier beantwortet, frage einfach und schreib viel.
LG Michl
