Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hi, mein Name ist meli44, weiblich, – ich bin neu dabei.
Ich trinke seit 25 Jahren. Ich habe mit 28 Jahren angefangen. 2 bis 3 Tage trinken, danach wochen nix Ich habe Entzüge hinter mir, habe Therapie gemacht und hatte Rückfälle.
Was ich an mir bemerkt habe: Depression,Komische Gedanken Eigentlich weiß ich es schon lange.
Ich habe Unterstützung – Freunde, eine Selbsthilfegruppe.
Mein Ziel ist es, aufzuhören. Ich freue mich, hier zu sein.
@meli44 Willkommen im Forum!
2-3 Tage trinken, dann wochenlang nichts — gibt es Auslöser, die die Episoden lostreten? Den klassischen Weg kenne ich noch. Entzüge, Therapie, Rückfälle, hat bei mir alles nicht gehalten, erst mit Gabys Buch und Konzept bin ich auf Anhieb rausgekommen.
Jedenfalls: Es gibt ein Leben ohne das Nervengift, und es ist schön.
-----
@lagertha, @natarie, @baileys23 @ulli1962, @bergwacht, @mina
