Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Servus, mein Name ist leichto, männlich, – ich bin neu dabei.
Angefangen habe ich mit 14 Jahren. Ich habe Entzüge hinter mir, habe Therapie gemacht und hatte Rückfälle.
Ich weiß es schon lange – aber manchmal dauert es, bis man wirklich handelt.
Ich habe Unterstützung – Freunde, eine Selbsthilfegruppe. Es gibt Kinder in meinem Leben, die das mitbekommen.
Am Ende soll kein Alkohol mehr in meinem Leben stehen. Lesen,lesen und vielleicht den ein oder anderen Kommentar abgeben. Bin seit 37 Jahren trockener alki Schön, dass es diesen Ort gibt.
@leichto Willkommen im Forum!
37 Jahre trocken — wow, Respekt. Da bin ich mit meinen paar Jahren immer noch Anfänger.
Mit 14 angefangen, Entzüge, Therapie, Rückfälle — und dann 37 Jahre ohne Nervengift. Was hat bei Dir damals den Knoten gelöst?
Auf jeden Fall aber: Es gibt ein Leben ohne Alkohol, und es ist schön. Das weißt Du besser als die meisten hier.
------
@lagertha, @natarie, @baileys23 @ulli1962, @bergwacht, @mina
