Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo, ich bin castanea35, weiblich, und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin hier, weil jemand den ich liebe ein Problem mit Alkohol hat. Der Konsum ist täglich, eine mittlere Menge. Der Konsum ist seit einer Weile etwa gleich.
Mit der Zeit ist mir aufgefallen: Mein Mann, 59 Jahre ist Maurer und trinkt täglich mindestens 6 Bier.
Er weiß um seinen Abusus und würde gerne weniger trinken, aber nicht ganz aufhören. Ich halte die Situation im Moment noch gut aus. Dass es ein Problem ist, ist mir erst seit Kurzem wirklich bewusst.
Ich versuche es nicht zu verbergen. Das Thema kommt bei uns zur Sprache. Ich habe Unterstützung – Freunde.
Er ist ein sehr lieber Mann und ich habe mich bewusst für ihn entschieden, obwohl ich von seinen Alkoholmissbrauch wusste.
Ich habe Angst, dass der Alkohol ihn dauerhaft Schaden zuführt, allerdings habe ich ihn schon erlebt, wie nörgeln er ohne Alkohol ist und deshalb fürchte ich mich vor einem kompletter Alkoholabstinenz.
Mich interessiert, welche Präparate ich ihm geben könnte.
Ich will Niacin und Folsre und Magnesium und Kalium bestellen.
Er wird es auch nehmen.
Möchtet ihr mir bitte Produkte empfehlen? Ich freue mich, hier zu sein. Ich bin erst abends wieder erreichbar weil berufstätig.
Danke fürs Antworten.

