Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo, ich bin zeitpolster, weiblich, und stelle mich kurz vor.
Ich trinke nicht selbst, aber Alkohol spielt in meinem Leben eine große Rolle. Es ist etwas weniger geworden – aber das Problem bleibt.
Was ich beobachtet habe: Nach langem auf und ab….. wieder trocken.
Ich habe das Buch gelesen und bitte um weitere Informationen, bezüglich dieser empfohlenen Medikationen NEM wo kann ich diese finden?
Wien oder Salzburg?
Oder einen Link bitte….. vielen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung in diesem Buch.
Liebe Grüße C Ich bin am Limit. Meine eigenen Bedürfnisse stelle ich dabei oft zurück. Es ist nicht neu für mich – aber hierher zu kommen war trotzdem nicht einfach.
Das Umfeld weiß Bescheid. Wir sprechen darüber. Die Situation ist auch körperlich eskaliert. Manchmal trinke ich selbst mehr als mir lieb ist. Ich habe Unterstützung – meine Familie, Freunde, professionelle Beratung. Wir haben Kinder – Aufhören und dem Leben einen neuen Sinn geben.
Leben ohne Alkoholischen Einfluss ist einfach LEBEN Ich bin gespannt, was mich hier erwartet.
@zeitpolster Willkommen im Forum!
Du schreibst so vorsichtig, ich gehe mal davon aus, dass ein Partner derjenige ist welcher und Du es abbekommst? Du trinkst dann gelegentlich mehr mit als Dir lieb ist? Ist meine Interpretation, wenn Du es nicht teilen magst ist das auch ok.
Zu den NEM: Schau mal hier und bei Bertrams Liste — lies auch die Kommentare durch, da ändert sich immer was. Nur: wenn ein Partner nicht will, werden die relativ wahrscheinlich auch nicht helfen. Gaby sagt immer, NEM allein helfen zwar. Aber allein haben sie noch niemanden trockengelegt.
Egal wie: Es gibt ein Leben ohne Alkohol, und es ist schön. Das lohnt sich als Ziel unbedingt.
------
@lagertha, @natarie, @baileys23 @ulli1962, @bergwacht, @mina






