Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hey, ich bin marie11, weiblich, und stelle mich kurz vor.
Ich habe mit 16 Jahren angefangen. Ich bin seit 2 Jahren „trocken „ hatte in dieser Zeit 3x eine Rückfall,jeweils über 3-4 Tage Ich war im Entzug, habe Therapie gemacht und hatte Rückfälle.
Ich weiß es schon lange – aber manchmal dauert es, bis man wirklich handelt. Für andere sieht es nicht so aus – ich verstecke es.
Ich habe Unterstützung – meine Familie, Freunde.
Am Ende soll kein Alkohol mehr in meinem Leben stehen. Ich bin gespannt, was mich hier erwartet.
@marie11 Willkommen im Forum!
„Trocken" in Anführungszeichen: Du machst Dir nichts vor. Drei Rückfälle in zwei Jahren, jeweils 3-4 Tage, steckt da ein Muster dahinter, gleicher Auslöser? Aber: Rückfälle sind auf dem Weg zur Abstinenz normal, lerne ich grad in Gabys neuem Buch "Rückfall ade".
Bei mir hat sich der Kreislauf erst mit Gabys erstem Buch und dem NährstoffKonzept durchbrochen, nachdem der klassische Weg nicht gehalten hat.
Aber so oder so: Es gibt ein Leben ohne Alkohol, und es ist schön.
-----
@lagertha, @natarie, @baileys23 @ulli1962, @bergwacht, @mina






