Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Servus, ich bin firemanran112, männlich, und habe mich gerade hier angemeldet.
Ich trinke seit 5 Jahren. Angefangen habe ich mit 48 Jahren.
Ich weiß schon eine Weile, dass es ein Problem ist – aber der Schritt hierher hat gedauert. Für andere sieht es nicht so aus – ich verstecke es.
Ich habe Unterstützung – meine Familie, Freunde. Ich habe Kinder – sie bekommen einiges mit.
Am Ende soll kein Alkohol mehr in meinem Leben stehen. Ich freue mich, hier zu sein.
@firemanran112 Willkommen im Forum!
Den schwersten Schritt hast Du geschafft, es Dir einzugestehen. Verstecken musste ich auch, bei meinem Job wäre alles vorbei gewesen.
Hast Du schon versucht aufzuhören, oder ist das Dein erster Anlauf?
So oder so aber: Es gibt ein Leben ohne das Nervengift, und es ist schön.
------
@lagertha, @natarie, @baileys23 @ulli1962, @bergwacht, @mina

