Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo, ich bin gi, weiblich, und habe mich gerade hier angemeldet.
Ich trinke seit 30 Jahren. Angefangen habe ich mit 35 Jahren. Ich trinke jeden Tag, eine mittlere Menge.
Mit der Zeit ist mir aufgefallen: Nein, bisher nicht Es ist nicht neu für mich – aber hierher zu kommen war trotzdem nicht einfach.
Ich habe Unterstützung – Freunde. Ich habe Kinder – sie bekommen einiges mit.
Mein Ziel ist es, aufzuhören. Ich hoffe, hier den richtigen Ort gefunden zu haben.
Hallo @gi, schön dass du den ersten Schritt in die Freiheit gemacht hast, erzähl doch ein bisschen von dir.
LG Michl
@gi Willkommen im Forum!
Den schwersten Schritt hast Du getan! 30 Jahre täglich Nervengift und keine Veränderungen bemerkt, schreibst Du. Mir sind manche Dinge erst hinterher aufgefallen, als sie plötzlich weg waren. Wie schläfst Du zum Beispiel?
Egal wie: Es gibt ein Leben ohne Alkohol, und es ist schön.
----
@lagertha, @natarie, @baileys23 @ulli1962, @bergwacht, @mina

