Zum Inhalt springen

Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.


Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!

Ad für das Buch GABA. So kommt der Kopf zur Ruhe

Eine kurze Vorstell...
 
Benachrichtigungen
Alle löschen

Eine kurze Vorstellung

4 Beiträge
2 Mitglieder
2 Reactions
133 Ansichten
 amue
(@amue)
Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Wochen
Beiträge: 3
Topic starter  

Hallo, ich bin amue, männlich, und stelle mich kurz vor.

Ich trinke seit 49 Jahren. Ich habe mit 16 Jahren angefangen. als Jugendlicher war es geil, später im Beruf ( bin im Aussendienst gewesen ) normal, jetzt im Ruhestand will ich nicht mehr

Mit der Zeit ist mir aufgefallen: Bluthochdruck, Stress mit meiner Frau Eigentlich weiß ich es schon lange. Für andere sieht es nicht so aus – ich verstecke es.

Ich habe Unterstützung – meine Familie. Es gibt Kinder in meinem Leben – zum Teil, aber mein Verhältnis ist gut

Ich will aufhören – dafür bin ich hier. ich will Komplett ohne Alkohol meinen letzten Lebensabschnitt gestallten, 40 Jahre reichen und wenn ich Glück habe habe ich vielleicht noch 25 Jahre vor mir, ich bin Fitt und wandere gerne, gehe ins Fitnessstudio, liebe Bewegung, aber ärgere meine liebe Frau weil ich ab und zu betrunken bin Ich freue mich, hier zu sein.



   
🍀
1
AntwortZitat
harley
(@harley)
Ich unterstütze Alkohol adé
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 2901
 

@amue Willkommen im Forum, amue!

49 Jahre Nervengift – und jetzt im Ruhestand sagst du: es reicht. Was hat den Ausschlag gegeben? Anders gefragt: Wie lange merkst Du schon, dass es Dich eigentlich belastet? 

Hier im Forum findest Du immer wieder Berichte von Mitglieder, deren Blutdruck sich normalisierte, ob mit oder ohne Gabys NEM-Konzept.

Hast Du denn schon aufgehört zu trinken?

 

------

@lagertha, @natarie, @baileys23  @ulli1962, @bergwacht, @mina



   
AntwortZitat
 amue
(@amue)
Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Wochen
Beiträge: 3
Topic starter  

@harley Ich versuche es, es ist mir auch längere Zeit gelungen, wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin trinke ich kein Alkohol, die akzeptieren das ( zwar von dir hätte ich das nicht gedacht kommt da) aber ich denke das ist schon mal ein Anfang, hatte aber eben auch einen Rückfall

Ich war auch zweimal bei den anonymen Alkoholiker ( dachte das ist ja Krass was da erzählt wird, so schlimm ist es lange nicht bei dir ) 

Schnaps trinke ich überhaupt nicht und ich hoffe es selbst zu schaffen



   
🍀
1
AntwortZitat
harley
(@harley)
Ich unterstütze Alkohol adé
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 2901
 

@amue Gefühlt finden sich bei den AA Menschen ein, die es richtig stark erwischt hat, war nicht mein Ding, obwohl die AA für diese Gruppe richtig gute Arbeit machen sicherlich. Wenn ich nachfragen darf, du musst ja nicht antworten: Trinkst Du denn noch, wenn Du allein bist?



   
AntwortZitat
Close Popup

Wir müssen Dir kurz auf den Keks gehen

Auch Alkohol adé braucht Cookies. Wir aktivieren aber nur technisch absolut notwendige Cookies, damit Dein Besuch dieser Seite möglichst nicht durch Dritte verfolgt werden kann.

Einige wenige brauchen wir aber - z.B. um diesen Hinweis anzuzeigen, damit Du Dich nicht für jede Seite erneut anmelden oder dieses Popup nicht bei jeder Seite neu sehen musst.

Sowie Du aber einen externen Link oder ein Video anklickst, können von den Betreibern dieser Seiten Cookies gesetzt werden, die wir nicht beeinflussen können. Mehr auf unserer Datenschutzseite.

Close Popup
Privacy Settings saved!
Wir aktivieren nur absolut notwendige Cookies

Auch Alkohol adé braucht Cookies Wir aktivieren nur technisch absolut notwendige Cookies, damit Ihr Besuch dieser Seite möglichst nicht durch Dritte verfolgt werden kann. Einige wenige brauchen wir aber - z.B. um diesen Hinweis anzuzeigen, damit Sie sich nicht für jede Seite erneut anmelden oder dieses Popup nicht bei jeder Seite neu sehen müssen. Sowie Sie aber einen externen Link oder ein Video anklicken, können von den Betreibern dieser Seiten Cookies gesetzt werden, die wir nicht beeinflussen können. Mehr auf unserer Datenschutzseite

Standard-Kategorie

Technisch notwendige Cookies
Folgende technisch notwendige Cookies können gesetzt werden – fast alle haben mit den Datenschutzbestimmungen zu tun: wordpress_gdpr_allowed_services: Speichert, welche zusätzlichen Cookie-Dienste akzeptiert wurden. wordpress_gdpr_cookies_allowed: Speichert, ob zusätzliche Cookies neben den notwendigen akzeptiert wurden. wordpress_gdpr_cookies_declined: Speichert, welche zusätzlichen Cookie-Dienste nicht akzeptiert wurden. wordpress_gdpr_first_time: Wenn der Nutzer keine Entscheidung trifft, sondern weiter auf der Website navigiert, werden alle Cookies aktiviert und das Cookie speichert , ob die aktuelle Seite mit der zuerst besuchten Seite übereinstimmt. wordpress_gdpr_first_time_url: Speichert die URL des ersten Besuches der Webseite.
  • PHPSESSID
  • cookielawinfo-checkbox-non-necessary
  • cookielawinfo-checkbox-necessary
  • viewed_cookie_policy
  • wordpress_test_cookie

Technisch nicht notwendige Cookies
_koko_analytics_pages_viewed Dieses Cookie wird gesetzt vom datenschutzkompatiblen Plugin (Teil der Software) Koko Analytics.  Koko Analytics ist ein datenschutzfreundliches Analyse-Plugin für WordPress. Es werden keine personenbezogenen Daten erhoben. In der von uns benutzten Standardeinstellung werden durch Koko Analytics folgende Daten erhoben: * Besucher (Visitors) * Seitenaufrufe (Pageviews) * Referrers (Herkunftsseiten) Koko nutzt keine externen Dienste, so dass Daten über Ihre Besucher niemals an Drittunternehmen weitergegeben werden. Darüber hinaus werden keine besucherspezifischen Daten erfasst, und die Besucher können die Nachverfolgung leicht unterbinden, indem sie in ihren Browsereinstellungen "Do Not Track" aktivieren.

Alle Cookies ablehnen
Save
Alle Cookies akzeptieren