Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Moin, mein Name ist solsella, männlich, – ich bin neu dabei.
Ich trinke seit 20 Jahren. Angefangen habe ich mit 30 Jahren. Ich trinke nicht regelmäßig, sondern in Phasen.
Eigentlich weiß ich es schon lange.
Von außen habe ich im Moment keine Unterstützung.
Mein Ziel ist, meinen Konsum zu reduzieren. Ich hoffe, hier den richtigen Ort gefunden zu haben.
@solsella Willkommen im Forum!
20 Jahre Nervengift in Phasen. Was löst die Phasen bei Dir aus, warum geht es jedesmal wieder los??
Du schreibst, Du willst reduzieren. Kontrolliert trinken hab ich auch probiert, ging bei mir nicht. Und ich glaub, bei keinem Alkoholiker. Denn könnten wir kontrolliert trinken, wären wir keine.
So oder so: Es gibt ein Leben ohne Alkohol, und es ist schön.
------
@lagertha, @natarie, @baileys23 @ulli1962, @bergwacht, @mina

