Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo, mein Name ist ani176, weiblich, – ich bin neu dabei.
Ich trinke seit 4 Jahren. Ich habe mit 40 Jahren angefangen. Mein Konsum ist unregelmäßig – mal mehr, mal weniger.
Ich habe Veränderungen bemerkt: Ich bin traurig und habe keine Lebensfreude mehr.Eigentlich weiß ich es schon lange. Nach außen hin verstecke ich meinen Konsum.
Von außen habe ich im Moment keine Unterstützung. Es gibt Kinder in meinem Leben, die das mitbekommen.
Am Ende soll kein Alkohol mehr in meinem Leben stehen. Ich freue mich, hier zu sein.
@ani176 Willkommen im Forum!
Traurig und keine Lebensfreude mehr. Das Nervengift nimmt einem genau das, was es ursprünglich versprach uns zu geben. Aber ich kann Dir eines versprechen: Die Lebensfreude kommt zurück, wenn Du den Fusel aus Deinem Leben verbannst.
Hast Du Gabys Buch schon? Lies Dich durch das Forum, es gibt hier viele Berichte von "Kollegen", die von ihrem besser Leben nach dem Alkohol berichten.
Wie auch immer: Es gibt ein Leben ohne Alkohol, und es ist schön.
------
@lagertha, @natarie, @baileys23 @ulli1962, @bergwacht, @mina
@ani176, willkommen im Forum. Schau dich doch bitte um Hilfe um. Ich habe mich am Anfang an meine Hausärztin gewannt, das ist zwar eine richtig große Überwindung gewesen, war aber überhaupt nicht schlimm, danach ist es mir dann einfach nur gut gegangen.
GL Michl