Hallo, ich bin In, weiblich, und stelle mich kurz vor.
Ich trinke seit gut 20 Jahren mit kurzen Pausen zu viel Alkohol
"Eigentlich" weiß ich es schon lange – aber nach dann eingelegten Trinkpausen denkt man ja: hab doch kein Problem... *kopftisch*
Mein Ziel ist es ohne Alkohol ein schönes zufriedenes Leben zu haben. Ich muss mich noch sortieren und es stehen schon einige Punkte auf meiner DoTo-Liste.
Ich freue mich hergefunden zu haben!
Lg,
In
@gaby_guzek : ich hatte ein Melanom, und bekomme weiterhin ständig neue Muttermale. Kontrollen hab ich regelmäßig und hinundwieder wird wieder was entfernt (ich hasse die Wartezeit auf Befund danach) Zusätzlich hatte ich schon 2 x weißen Hautkrebs (gut nicht so gefährlich aber einer an einer Stelle wo Sonne eher nicht hinkommt bzw. war ich auch wegen der vielen Muttermale nie viel direkt in der Sonne)
Lt Hautarzt, Hausarzt und dem Internisten meines Vertrauens hab ich da irgendwie eine Veranlagung.
Hab jetzt 2 Sachen gefunden die ich beim Rauchstopp damals genommem habe: Tryptophan und L-Tyrosin. Das 3te war Vitamin B. ich muss Dein Buch erst weiterlesen und da genauer schauen. Vitamin C zB ist glaub auch nicht ideal für mich. Ich stress mich da jetzt aber nicht - muss eh bald zur Vorsorgeuntersuchung - da werde ich das Thema ansprechen bzw. mal diese Werte checken lassen (beim normalen BB ist da ja nix wirklich dabei)
@michl : nene - das soll auch kein Problem oder Ausrede sein! Ich würde gerade bei diesem Thema auch nie die Ausrede benutzen: "ich bin ja so arm weil ich nicht darf und deshalb konnte ich ja auch garnichts dafür". "Nüchtern" betrachtet gehts mir sehr gut wenn ich mir anschaue welche Pakerl andere zu tragen haben!
Und ich weiß, dass es immer einen Weg/Möglichkeiten gibt 🙂 Ist sowieso jeder anders und dann muss man halt Anpassungen vornehmen.
Danke für die Urlaubswünsch!
Lg, In
Vitamin C zB ist glaub auch nicht ideal für mich
Aber warum denn? Vitamin C ist doch DER Radikalfänger und genau deshalb bei Hautkrebs (egal welcher) genau richtig? Bekommst Du denn Medikamente aktuell, dass es da Wechselwirkungen geben könnte? Ich sehe bei der Indikation überhaupt keinen Ausschluss, es sei denn, ich weiß nur die Hälfte.
Liebe Grüße
Gaby
@gaby_guzek : irgendwas ist da anders bei Melanomen und Einnahme von Antioxidantien und Aminosäuren. Ich müssts googlen ehrlich gesagt - werde aber auch mit Arzt reden bzw. zuerst Dein Buch fertiglesen!
Auf Grund der Hitze werde ich heute mal richtig faulenzen und mich am frühen Abend in den Badesee verziehen 🤗
Lg, In
Guten Morgen an Alle 🤗
Auf Grund der Hitze war es ein sehr sehr faules WE mit viel Schlaf. Da bei diesen Temps die Konzentration auch nicht die Beste ist, werde ich mir heute einen Schreibblock besorgen und dann erst Dein Buch @gaby_guzek weiter lesen bzw. durcharbeiten - und mir Notizen machen. (habs am WE mit lesen probiert aber sinnerfassendes Lesen war bei 37 Grad einfach nicht möglich - vorallem seit ich im Wechsel bin sind diese Temps schwer für mich) "Rückfall ade" habe ich auch schon am Kindle.
Ich hatte jetzt 2 x Alk-Träume 😳 Das ist trotz der bereits (kurzen) Alkpausen in der Vergangenheit was Neues. Vermutlich weil ich mich diesmal mit meiner Sucht anders auseinander setze. Die Träume waren aber was Alk betrifft nicht heftig - waren aber von Personen begleitet welche in meiner Vergangenheit einen hohen Stellenwert hatten. Irgendwie wars skuril - aber nicht negativ behaftet.
Heute gönne ich mir einen Besuch beim Frisör - freu mich schon 🤗
Gesamt fühle ich mich gerade sehr gut 🤗 Der bisher typische "im Urlaub wird ges... "- Ablauf hat sich weder am Ankommenstag noch am WE eingestellt. Einen Schrebergartennachbarn musste ich aber gestern das 2te Mal - diesmal etwas direkter - sagen, dass ich mich nicht zu Alk nötigen lasse wenn ich keinen Bock mehr habe das Gift zu trinken. Ich hoffe es ist diesmal angekommen. Tja selber schuld - ich war bei den Männerbierrunden immer gut dabei 😬 Das müssen sie erstmal sacken lassen und sich dran gewöhnen. Grundsätzlich ist hier Alk auch kein Mega-Thema da viele liebe Nachbarn garnicht oder nur sehr selten (eigener Geburtstag zB) wenig trinken und auch in keinster Weise da jemand versucht sie zum Trinken zu animieren. Ich war halt immer freiwillig gut dabei 🙈
Ich wünsch euch allen einen guten Wochenstart!
Lg, In
Guten Morgen,
Ich weiß nicht ob ihr auch auf sowas achtet aber mein Ruhepuls ist in den letzten 10 Tagen von 72 auf 60 runter!
Damals als ich wegen Rauchstoppversuch auf Alkohol verzichtet habe hatte ich auch deutlich sinkenden Ruhepuls. Ich dachte aber dies kommt vom Rauchstopp. (Aktuell rauch ich ja 😬 sollt ich auch wieder in Angriff nehmen)
Lg, In
Guten Morgen @in
Ja ist mir auch aufgefallen, meiner ist von guten 70 auf 54 runter. In den letzten Monaten habe ich auch wieder mit Sport angefangen und ein wenig abgenommen.
LG Michl
Guten Morgen,
@gaby_guzek @michl : danke fürs mich Begleiten, Unterstützung geben - einfach "hier" sein in meinem "Fred". Tut mir sehr gut!
Gestern war kein guter Tag. Den 3ten Lauf nach ca. 6 Wochen Laufpause musste ich nach ca 3km abbrechen (schaffte die 2 x davor schon 4km), Mittags kam leichte Migräne und hoher Puls. Mein Vorhaben hier mal Klarschiff zu machen wich einem Haufen seichter Youtube-Videos. Hat mich gestern Abend dann schon gefrustet. Schlaf war furchtbar - ständig aufgewacht weil zu warm.
Hmmm... wenn ich das hier so niederschreibe fällt mir auf: der Tag war nicht so schlecht! Wir haben Hitzewelle und gestern hier die 40 Grad angekratzt! Ich bin nach Laufabbruch den Rest in der Natur zurück spaziert und hab diese bewusst wahrgenommen. Die Migräne war leicht und ohne Tablette gegen Abend weg (viele Bekannte mit Migräneneigung leiden schon seit Tagen heftig) Und meinen Katzen ists auch egal obs durchgeputzt ist oder nicht - Hauptsache Futterschüssel ist voll.
Spannend - nächstes Mal schreib ich sofort wenns mich frustet - das Lesen meiner Worte hat das empfinden des gestrigen Tages grad komplett gedreht.
@gaby_guzek : kann man Deine 2 Coaching- Themen in einer Einheit auch mischen bzw. auch etwas abweichen?
Lg, In
Hallo liebe @in ich habe das Joggen vor ein paar Jahren für mich entdeckt, aber schnell wieder gelassen. Was ich aber noch weiß, wenn mal ein Tag nicht so gut für den Sport war, konnten viele Ursachen dafür stehen. Du sagst ja selbst die Hitze und die ist nicht zu unterschätzen. Mein Schlaf ist zur Zeit auch sehr schlecht, ständig aufwachen und was trinken, das erinnert mich an die Nasse Zeit, da stand ich öfters wegen einem "Brand" auf.
Ich habe mit der Zeit in der Abstinenz gelernt, dass es schlechte Tage geben darf, ich muss sie nur zulassen, mir bewusst machen, dass es solche Tage vorher auch gab und immer geben wird. Auch merkte ich, wenn ich sie zulasse, werden die Tag viel kürzer oft sind es dann nur schlechte Stunden...
Ich wünsche dir heute mal einen Wunderherrlichen Tag.
